^ übersicht Tesla Model 3 Enthüllung

01.04.2016 by Tesla3.de

Heute um 5:30 war es soweit. Den Wecker auf 5:15 gestellt und dann erstmal geärgert, dass dieses wichtige Event nicht über Youtube übertragen wird und man das umstrittene Flash-Plugin zum Abspielen braucht. Ich hab mich dann entschieden es am Smartphone mit Periscope anzusehen, was recht gut geklappt hat.

Zu den Fakten zum Tesla Model 3, die alle auch für das Grundmodell zum Preis von 35.000$ gelten:


Und da ein Bild mehr sagt als tausend Worte nun erstmal die Optik des Model 3:

Tesla Model 3 Fahrgastzelle Struktur

Elon Musk erläutert die Details der Fahrgastzelle in Bezug auf Sicherheit

Tesla Model 3 Launch Event Fremont Factory

Die Fabrik in Fremont wird aktuell auf eine Kapazität von 500.000 Fahrzeugen pro Jahr erweitert

Tesla Model 3 Gigafactory Akkuproduktion

Die Gigafactory sichert eine ausreichende Verfügbarkeit der Akkupacks

Silbernes und rotes Model 3

Erste Pressebilder von Tesla zum Model 3

Das Model 3 von hinten gesehen

Das Glasdach soll für die hinteren Insassen das Raumgefühl maximieren

Aufgrund des cW-Wertes und der Kopffreiheit hinten ist die Querstrebe relativ weit unten

Trotzdem passen Fahrrad oder Kinderwagen in den Kofferraum, das finale Model 3 hat zudem eine größere Öffnung

Hier gibt es noch das HD-Video des Events, aus dem die Bilder stammen:http://www.youtube.com

Mir gefällt das Model 3, obwohl ich mit den vorderen Lichtern noch warm werden muss, diese moderne und langgezogene Beleuchtung ist gewöhnungsbedürftig. Dafür finde ich es sehr gut, dass man die Frontpartie an das Model X angelehnt hat. Das Interieur ist meiner Meinung nach definitiv nicht sehr nah an der finalen Variante, klar ist nur dass der Bildschirm ungefähr so groß sein wird wie beim Model S, was eine gute Nachricht ist.

Übrigens wurden in den ersten 24 Stunden vor(!) dem Event bereits deutlich über 100.000 Fahrzeuge vorbestellt, das dürfte den deutschen Automanagern hart zusetzen und bestätigt eindrucksvoll die riskante, vielkritisierte Strategie die Tesla Motors bisher gefahren ist.

Hier noch ein Video einer der ersten Probefahrten nach dem Event: http://www.youtube.com
Weitere Infos findet man bei den Kollegen von ecar-rent, die bei der Weltpremiere dabei waren und fleissig Bilder geschossen haben: http://www.ecar-rent.com.

Wie ist eure Meinung? Hinterlasst mir doch einen Kommentar unter diesem Blogeintrag, das geht auch als Gast.

Weiterlesen im Blog: Elon Musk verrät weitere Details zum Tesla Model 3

Zurück im Blog: Vorbestellung des Model 3 im Tesla Store München



ImpressumDatenschutzRSS